Erste Release-Version für Patch 5.1 auf dem PTR aufgetaucht (Build 16297) ³

Blizzard hat in der vergangenen Nacht einen weiteren neuen knapp 600 MB großen Patch (Build 16297) auf die öffentlichen Testrealms mit dem Patch 5.1 gespielt. Neben einigen Klassenänderungen hat nun die Kampfgilde (Raufgar’arena) in Orgrimmar ihre Karte erhalten.

Raufgar'arena in Orgrimmar

Außerdem wurden die Proccs vom Dunkelmond-Trinket etwas geändert.

Neben den oben bereits genannten Änderungen wurde der letzte PTR-Patch auch als Release-Version gekennzeichnet. Dies bedeutet wenn wir einmal zurück Blicken, das der Patch 5.1 innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auf die europäischen Server gespielt werden müsste.

Patch 5.1 Release-Version

Bisher gibt es zwar noch kein genauen Termin, aber so eine Release-Version ist immer ein guter Indikator dafür, dass der Patch schon sehr bald kommen wird.

Ein realistischer Termin wäre Anfang bzw. Mitte Dezember, da dort alle Raid Instanzen und Schwierigkeitsgrade freigeschaltet sind und man noch vor Weihnachten etwas neuen Content liefern kann, damit die Spieler sich in den Feiertagen damit beschäftigen.